Kinderfeuerwehr Informationen


DIE IDEE DER KINDERFEUERWEHR

Seit Jahren führen wir einmal jährlich in unserer örtlichen Kita die Brandschutzerziehung durch. In laufe der Zeit bekamen wir immer öfters die Anfrage, von den Eltern aus der Kita, ob wir auch schon Kinder ab sechs Jahren aufnehmen.

Da es bisher nur möglich war, aus gesetzlichen und haftungsrechtlichen Gründen, ab den 10. Lebensjahr der Feuerwehr (Jugendfeuerwehr) beizutreten, suchten wir nach einer Lösung. Die Idee lag nicht fern, eine Kinderfeuerwehr zu gründen.

Seit 2008 machten wir dies dann offiziell. Wir hatten somit jetzt neben der Jugendfeuerwehr auch eine Kinderfeuerwehr, betreut durch Sabrina Müller und Vivien Rübsam.

Ab sofort können alle Schulkinder ab den 6. Lebensjahr der Kinderfeuerwehr Hohenseefeld beitreten.

2009 entschieden wir uns dafür unserer Kinderfeuerwehr einen Namen zu geben. Gemeinsam mit den Kindern sammelten wir mögliche Namen. Letztendlich entschieden wir uns für den Namen Minni-Löscher.

zurück

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!